TikTok-Star Hubert Thurnhofer

Beitragsseiten

Mit mehr als 100 Videos hat die Multimedia-Künstlerin Helenna Jouja seit März unseren Kandidat 2022 zum TikTok-Star gemacht. Erstmals Mitte April hat ein Video die Schallmauer von 100.000 Zugriffen überschritten. Die Videos bestanden zunächst aus kurzen Botschaften, nach und nach kamen politische Inhalte dazu. Die Herausforderung besteht immer darin, wichtige Informationen in wenigen Sekunden unterzubringen. Die einzigartige Bildsprache der Editorin trägt dazu bei. Suche TikTok-Videos via google

INTERVIEW MIT DEM PRÄSIDENTSCHAFTSKANDIDATEN HUBERT THURNHOFER

26.7.22 - Radio Orange: Mike Bolye spricht in seiner Sendereihe Radio Tipping Point mit unserem Kandidat 2022

Wenn Dir ethos.at wertvolle Informationen liefert, bitte um deine Bewertung via Spende!

TikTok-Video vom 3. August 2022: Ich habe alles gegeben - annehmen müsst IHR das alles schon selber... (Ansprache in Hard am 29. Juli 2022)

 

TikTok Ansprache 2022 08 03

 

TikTok vom XXX Gott und die Welt

 

Hubert Gott und die Welt

TikTok-Video vom 2. August 2022: Wenn ich Bundespräsident werde, dann unterstütze ich alle Initiativen, die zur Abschaffung der ORF-Pflichtgebühren beitragen. Damit spart sich jeder Haushalt rund 600 Euro im Jahr. Schon jetzt kannst du deinen Fernseher abmelden. Am besten du lernst Österreich persönlich kennen!

TikTok ORF gebühr


April 2022

TikTok-Video vom 11. April 2022: Die Message "ein guter Kandidat arbeitet voller Konzentration für Österreich" erreichte (Stand 9.9.22) 106.000 Viewer. Das selbe Video am 23. April nochmals gepostet erreichte bis dato sogar 161.000 Zugriffe!

tiktok April 100000

TikTok-Video vom 15. April: Hubert Thurnhofer, ich bin Dein Kandidat bei der Wahl des Ö BP. Und das ist mein Bewerbungsschreiben: Baustelle Parlament

Tiktok-Video vom 16. April: Ein guter Präsident ist stark, fit und zielorientiert.

Tiktok-Video vom 18. April: Nur Kanadas Flagge ist rot-weiß. Richtig oder falsch?

TikTok-Video vom 20. April: Ein guter Kandidat bereitet sich intensiv auf seinen Aufstieg vor....

tiktok April 20 100k

TikTok-Video vom 24. April 2022: Nur ein Baum, der im Frühling blüht, kann im Herbst Früchte tragen.

TikTok April 24 Baum Herbst

TikTok-Video vom 25. April: Ein gute Bundespräsident beschäftigt sich intensiv mit den Ursachen unserer Probleme.

TikTok-Video vom 27: April: Ein guter Bundespräsident findet sich in jedem Gelände zurecht.

TikTok-Video am 30. April: Pantha Rhei, alles fließt, sagt der griechische Philosoph Heraklit. Veränderungen sind möglich, sagt Hubert Thurnhofer.


 Mai 2022

TikTok-Video vom 4. Mai: Ein guter Bundespräsident bricht auf, wann immer das Volk ihn braucht.

7. Mai 2022: Ein guter Bundespräsident findet sich in jedem Gelände zurecht.

9. Mai 2022: Lesen verleiht Flügel!

11. Mai 2022: Hubert Thurnhofer damals und heute. 1981 Matura im Gymnasium Mürzzuschlag, 2022 Dein Kandidat bei der Wahl des Ö BP.

13. Mai 2022: Der Schutzschirm von Österreich ist die immerwährende Neutralität. Der Präsident muss sie verteidigen.

15. Mai 2022: Der Sonntag ist heilig. Alltag und der Ernst des Lebens machen einen Tag Pause.

17. Mai 2022: Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus. Vom Volk, nicht von der Regierung. Man muss kein Zauberlehrling sein, um die Verfassung zu verstehn.

19. Mai 2022: Unsere immerwährende Neutralität ist kein Regenbogen über der Alpenrepublik, sondern Fundament unserer Verfassung und unseres Nationalbewusstseins.

20. Mai 2022: Es gibt tausende Graswurzelbewegungen, über die kaum etwas berichtet wird. Ein Präsident kann ihnen seine  Stimme geben, damit sie in den Medien Beachtung finden.

22. Mai 2022: Der Bundespräsident ist ein unterschätztes Amt, meinen Verfassungsexperten. Fakt ist, die Nummer 1 im Staat hat die Lizenz, mit dem Volk und für das Volk zu sprechen.

23. Mai 2022: Radfahrer dieses Landes - vereinigt euch! Wir wollen nicht länger buckeln vor den Mächtigen, sondern unser wunderschönes Land aus eigener Kraft noch vorne bringen!

TikTok Radfahrer

24. Mai 2022: „Verschweigen, vernebeln oder gegen die eigene Überzeugung reden kann im politischen Kontext manchmal sogar vernünftig und strategisch zielführend sein“, schreibt Alexander Van der Bellen in seinem Buch "Die Kunst der Freiheit", das 2016 erschienen ist. Offenbar hat er sich in den vergangen Jahren daran gehalten.

May 26: I wonna run for you, for President of Austria. But if I run for you - tell me: will you vote me or for me? (116.000 views till September 9)

May 28: I just call to say: I love you....

29. Mai 2022: Schreck oh Shrek, schon wieder eine Woche vorbei und bald auch der Monat Mai. Für Juni verspreche ich euch viele Tiktok-Premieren, noch lange bevor der nächste Shrek ins Kino kommt.

30. Mai 2022: Wieviele Krawattenknoten kennst du - und wie viele Bundespräsidenten?


Juni

Tiktok Video vom 2. Juni 2022: Ein guter Präsident ist immer bereit, Fragen über Kultur, Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und natürlich auch über Politik zu beantworten.

3. Juni 2022: Homo-Ehe, Patchwork-Familie, alleinerziehende Mütter und Väter, und die traditionelle Familie mit Vater, Mutter, Kind - all das ist Realität im Jahr 2022! Aber auch ein Ehe-Gesetz aus der Nazizeit, 1939.

4. Juni 2022: Gehen, Wandern, Laufen, Surfen oder Schwimmen - was immer du machst, Hauptsache du machst es. Nicht mit dem Joy-Stick, sondern mit Leib und Seele.

5. Juni 2022: Start-ups riskieren den Sprung ins kalte Wasser. Ich war Pressesprecher von einem dutzend Start-ups, und alle haben den Turnaround geschafft. Diese Erfahrung hilft mir bei der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten.

6. Juni 2022: Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Das hängt vom Standpunkt ab. Wien in der Vorstadt ist wirklich anders als auf dem Stephansplatz. Auf dem Turm hast du einen anderen Standpunkt als in der Kathedrale. Mein Standpunkt: ich bin Dein Kandidat bei der Wahl des Ö BP.

7. Juni 2022: Ein unabhängiger Präsident tanzt nicht nach der Pfeife der Regierung. Ein unabhängiger Präsident setzt diese Regierung ab und eine Expertenregierung ein.

9. Juni 2022: Welche Werte soll ein Bundespräsident leben? Meine Grundwerte sind Verantwortung, Vertrauen, Vernetzung, Veränderung, Verzeihen. Das sind die "fünf goldenen V"...

10. Juni 2022: So viel mehr Freiheit und Gerechtigkeit würde Österreich brauchen. Für eine offene Gesellschaft und für eine offene Demokratie.

Tiktok Krems

11. Juni 2022: Here comes the sun... Nur ein Baum, der im Frühling blüht, kann im Herbst Früchte tragen.

11. Juni 2022: Wann genau ist die Hofburgwahl? Warum ist das ein Staatsgeheimnis? ...

12. Juni 2022: Unsere Regierung verteilt Gutscheine als Beitrag für die Stromkosten. Dieses "Geschenk" verursacht 30 Millionen Euro an Verwaltungskosten. Wahrlich kein Geistesblitz. ...

13. Juni 2022: Braucht unser Land mehr Freiheit oder Sicherheit? ...

15. Juni 2022: Wer versteckt sich vor den Medien, insbesondere vor dem ORF? Hubert Thurnhofer, dein Kandidat bei der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten sicher nicht. Ich kann auf tausende Publikationen verweisen und insgesamt sieben Bücher. Zuletzt erschien mein Buch Baustelle Parlament.

16. Juni 2022: Wenn's wirklich wichtig ist, dann würde ich als Bundespräsident den Vorstand der Post fragen, ob es gerecht ist, dass immer weniger Mitarbeiter immer mehr Packl schupfen müssen.

17. Juni 2022: Ich bin parteiFREI. Es gibt über 1000 Parteien in Österreich, aber 5 Parteien, die im Parlament vertreten sind, haben Mauern aufgebaut, um ihre Pfründe zu sichern. ...

18. Juni 2022: "Politik" ist für viele Menschen bereits ein Schimpfwort, doch Polis, die Gesellschaft, das sind wir alle! Als Teil unserer Gesellschaft trete ich an!

19. Juni 2022: Wind, Wasser Holz, Österreich ist gesegnet mit erneuerbaren Energien. ...

20. Juni 2022: Wie berühmt muss man sein um Bundespräsident zu werden? ... Denk mal darüber nach!

21. Juni 2022:  "Die Wissenschaft und ihre Lehre ist frei", ... aber wird diese Freiheit im Jahre 2022 noch genutzt?

22. Juni 2022: Heimat ist der Ort, wo wir uns heimisch fühlen und wo wir zu hause sind. Für manche Wien oder Linz, für andere Spittal, Scheibbs, Söding, Wörgl, Wals, Bregenz oder Eisenstadt. Für mich: ganz Österreich.

23. Juni 2022: Mürzzuschlag liegt zwischen Wien und Graz. Die Bahn verbindet die beiden Hauptstädte. Kleinstädte haben Mühe zu überleben, denn ihre Lebensqualität wird oft unterschätzt.

24. Juni 2022: "Zurück zur Natur", forderten Philosophen schon vor 250 Jahren. Die innere Harmonie der Natur soll uns als Orientierung dienen, ...

25. Juni 2022: Abfangjäger müssen neu beschafft werden, sagt die Verteidigungsministerin. Warum? Wozu? Die Bedrohung Österreichs kommt nicht von oben, sondern von innen. Zur Bewältigung dieser Bedrohung brauchen wir einen garantiert unabhängigen Bundespräsidenten, keine ...

26. Juni 2022: Belvedere, Schönbrunn, Hofburg haben die Herrscher von Gottes Gnaden uns hinterlassen. Was haben die selbstherrlichen Herrscher Kurz und Ko uns hinterlassen?Schulden, Schulden, Schulden.

28. Juni 2022: Ein dynamischer Präsident lenkt unser Land in eine bessere Zukunft! Der Aufbruch beginnt mit Deiner Unterstützungserklärung für den besten Kandidaten!

29. Juni 2022: Vortrag über die österreichische Verfassung, das Bundesverfassungsgesetz B-VG (3 Minuten)

30. Juni 2022: Ein mutiger Präsident hat keine Angst vor Krokodilen


 Juli

1. Juli 2022: Ein guter Präsident muss seine Alpenrepublik kennen – aus eigener Erfahrung und Begehung…

2. Juli 2022: Pferde waren früher Arbeitstiere. Heute sind sie Freizeitpartner der Menschen. Viele Österreicher können heute nicht mehr von ihrer Arbeit leben. Wird das ewig so bleiben?

3. Juli 2022: Dein Kandidat....

4. Juli 2022: In Graz feiert der Steirische Herbst heuer sein 55. Jubiläum. Das Festival zeigt die Avantgarde der Kunst. Die Avantgarde der Politik kommt ebenso aus der Steiermark: Hubert Thurnhofer...

5. Juli 2022: Trinkwasser fließt in Österreich aus jeder Leitung, doch weltweit leiden viele Menschen an Wassernot. Ein guter Präsident sorgt dafür, dass unser Wasser nicht an Konzerne verkauft wird.

6. Juli 2022: Fünf Stufen zur Unterstützungserklärung

TikTok 5 Stufen

1. Ausweis einpacken + 2. Auf die Gemeinde fahren + 3. Formular ausfüllen und unterzeichnen + 4. Bestätigung der Gemeinde einholen und prüfen + 5. Formular mitnehmen und unserem Kandidaten Hubert Thurnhofer schicken !

7. Juli 2022: Der Regierungsfunk ORF behauptet, der Leader einer Rockband sei öffentlichkeitswirksam und deshalb relevant für die Wahl des Bundespräsidenten. Was ist wirklich relevant? Bildung, Erfahrung, Urteilskraft!

8. Juli 2022: Nur drei Wochen haben wir Zeit, um 6.000 Unterstützungserklärungen zu sammeln.Am 9. August starten wir von 0 auf 100, bis 31. August müssen wir unser Ziel erreicht haben. Gemeinsam schaffen wir das!

9. Juli 2022: Die Energiepreise explodieren. Die Regierung verschleiert die wahren Ursachen der Probleme und betrügt die Menschen mit leeren Versprechungen. Wir brauchen endlich wieder kompetente und glaubwürdige Politiker.

10. Juli 2022: Wenn's Dir nichts ausmacht...

11. Juli 2022: Wie heißt Du? ... Und so haben wir früher SELFIES gemacht.

12. Juli 2022: Heute schaue ich mir an, in welchem Anhänger ich eure Unterstützungserklärungen nach Wien schicken werde. Nicht vergessen: Formulare auf der Gemeinde oder dem Magistrat ausfüllen, unterschreiben, bestätigen lassen und dann an mich schicken.

13. Juli 2022: Seit 20 Jahren schreitet die Digitalisierung voran. Internet 4.0, Industrie 4.0 und sogar E-Government gehören bereits zum Alltag! Aber nicht bei der Wahl des Bundespräsidenten. Eine digitale Unterstützungserklärung ist nicht möglich.

14. Juli 2022: Wie kommt man unter schwierigsten Bedingungen ans Ziel? Man kann Beton für das Fundament eines Schutzhauses mit dem Helikopter anliefern.Oder man kann ein Haus aus Steinen bauen.

15. Juli 2022: "Holen wir uns unser Österreich zurück!" Aus dem Mund eines eingefleischten FPÖ-Funktionärs, der derzeit auf einem Versorgungsposten 14.500 Euro monatlich verdient und sich als Anwalt des Volkes ausgibt, ist das eine gefährliche Drohung!

16. Juli 2022: Die Zeit ist reif zur Entscheidung! Willst Du Männer, die den Wahlkampf für Ihre Show missbrauchen? Willst Du altgediente Parteifunktionäre, die dich belügen? Oder willst du einen Bundespräsidenten, der sich fünf Jahre auf dieses wichtige Amt vorbereitet hat Dann entscheide dich für Hubert Thurnhofer.

18. Juli 2022: WARUM SOLL ICH DICH WÄHLEN?

19. Juli 2022: Hubert Thurnhofer fühlt sich berufen für das Amt des Bundespräsidenten! Sicher stellst du dir die Fragen:

Wie ist das möglich?

Wer hat da gerufen?

Warum hab ich nichts gehört?

Ich aber sage dir: höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf das Geschrei der Massenmedien.

20. Juli 2022: Ein guter Bundespräsident beantwortet alle Briefe, die er bekommt. Und er muss auch viele Dokumente und Gesetze unterzeichnen! Er sollte sie aber aber auch vorher gelesen haben! Hubert Thurnhofer. Dein Kandidat der mehr liest als viele Professoren und schneller schreibt als viele Journalisten.

21. Juli 2022: Ein guter Bundespräsident bewegt sich auch mal auf dem Fahrrad fort. Hubert Thurnhofer, Dein Kandidat, der E-Cars fördert und verhindert, dass Verbrennungsmotoren verboten werden.

22. Juli 2022:: Welcher Partei gehörst Du an, werd ich oft gefragt. Was sagt Arificial Intelligence dazu?

Falsch! Ich bin garantiert parteifrei.

Das bedeutet: als Präsident bin ich imstande unserer Regierung Paroli zu bieten.

23. Juli 2022: Dein Kandidat bei der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten... Österreichs Neutralität ist unser Schutzschirm.

24. Juli 2022: Unser Land braucht Veränderung ... 

25. Juli 2022: Auf meinen Bergführer kann ich mich immer verlassen. Gestern hat er mich auf den Dachstein geführt.

26. Juli 2022Hubert als "Pianist"...

27. Juli 2022: Es ist an der Zeit die Fenster der Präsidentschaftskanzlei zu öffnen...

28. Juli 2022: Nicht nur Salzburg lebt von der Vergangenheit, insbesondere von der Kultur, die hier geschaffen wurde. ... 

29. Juli 2022: Jeder Aufstieg ist mit Hürden verbunden. Die Massenmedien sind eine der größten Barrieren für unabhängige Kandidaten. ... 

31. Juli 2022: 100.000 Menschen sehen heuer Madame Butterfly auf der Seebühne Bregenz. Wie viele begeistern sich für die Demokratie ebenso wie für die Oper? Wie viele werden mir eine Unterstützungserklärung senden?


1. August 2022: Gegen die Bevorzugung von VdB durch den Staatsfunk ORF hat unser Kandidat eine einstweilige Verfügung erlassen....

2. August 2022: ... unterstütze alle Initiativen, die zur Abschaffung der ORF-Pflichtgebühren beitragen...

3. August 2022: GRUNDSATZ-REDE (Ansprache in Hard, Vorarlberg)

4. August 2022: "Demokratisch für eigene Standpunkte eintreten - das ist heute unerwünscht" (Zitat Prof. Filzmaier)

6. August 2022: The Global Player berichtet auf 14 Seiten über meine Kandidatur .... 

7. August 2022: "Ewiger Ruhm der Roten Armee", steht auf dem Denkmal am Schwarzenbergplatz. ... Was können, was müssen wir aus dieser Geschichte lernen?

8. August 2022: Bitte um Deine Unterstützungserklärung ... 

9. August 2022: Die ersten drei Unterstützungserklärungen ...

10. August 2022: Steuergeld fließt in die Parteikassen, Parteikassen zahlen die Werbung der Systemkandidaten. ... 

11. Augut 2022: Gehen wir gemeinsam auf das Magistrat...

12. August 2022: Here comes the SUN, wenn jeder tut was er kann....

13. August 2022: ... dein Kandidat unterstützt die Friedensbewegung ...

14. August 2022: ... erst am 31. August geht die Sonne unter.

15. August 2022: Wir haben noch viele Kilometer vor uns, um unsere Demokratie wieder herzustellen. ....

19. August 2022: Fünf Todesopfer hat der Sturm gestern gefordert. Mit Sonnenblumen wollen wir dieser Menschen gedenken.

Doch Sturm und Blackout waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt! Der große Sturm, verursacht durch Egoismus und Profitgier, verstärkt durch die Inkompetenz der politischen Eliten, dieser Sturm wird ganz andere Opfer fordern.

Können wir einem Groszmaul oder Rocksänger zutrauen, diese Krise zu managen? Können wir alten Parteifunktionären, die völlig risikofrei fette Gehälter einstecken, zutrauen, die kommende Krise, die sie selbst verursacht haben, zu bewältigen?

Nur ein Kandidat, kritischer Philosoph und krisenerfahrener Unternehmer, hat sich auf die Lösung der kommenden Probleme wirklich vorbereitet: Hubert Thurnhofer.

TikTok Grosser Sturm

22. August 2022: Original Unterstützungserklärung ....

23. August 2022:: Lieber VdB, danke für den Tipp, wie wir die Inflation bewältigen sollen: "Zähne zusammenbeißen". Offenbar ist Ihnen mit monatlich 25.000 Euro nicht aufgefallen, dass viele Menschen in ihrer Not bereits alle Zähne verloren haben. Lieber VdB, suchen Sie sich bessere Ratgeber als Donald Duck, der es offenbar als einziger schafft, völlig zahnlos jedes Problem zu meistern.

25. August 2022: Wer wird Österreichs nächster Präsident? .... 

28. August 2022: Ein Langenwanger möchte in die Hofburg.... schreibt die Kleine Zeitung

28. August 2022: RÜCKBLICK DEMO im Frühjahr

29. August 2022: We are the champions, die für Wahrheit, Freiheit und Gerechtigkeit gekämpft haben. Wahrheit, Freiheit und Gerechtigkeit sind metaphysische Begriffe, die man nicht definieren kann. Wahrheit, Freiheit und Gerechtigkeit sind aber auch moralische Werte, für die man jeden Tag kämpfen muss, um Lügen, Ungerechtigkeiten und Willkürherrschaft zu verhindern.

31 August 2022: Ein Langenwanger rüttelt am Tor zur Hofburg! berichtet die Kleine Zeitung. Gemeinsam können wir die Tore öffnen und dem korrupten System von innen Paroli bieten. Der Count Down hat begonnen!


1. September 2022: Macht, Medien und Moneten haben darüber entschieden, wer bei der Wahl des Bundespräsidenten am 9. Oktober antreten kann. Die Kandidaten des Volkes haben indessen alles getan, um gegeneinander zu kämpfen, tatt ihre Kräfte zu bündeln. Die Revolution hat stattgefunden - die Systemerhalter haben sie gewonnen.

3. September 2022: "... es ist was es ist sagt die ..." ein Gedicht von Erich Fried.

TikTok es ist was es ist

15. September 2022: Tag der Demokratie. ... oder: Todestag der Demokratie

16. September 2022: Welche Qualifikationen braucht ein Bundespräsident? ... 

17. September 2022: "Sie sind äußerst erfolgreich auf TikTok vertreten ... und nehmen sich kein Blatt vor den Mund", schreibt die Zeitschrift STICHPUNKT

18. September 2022: Die bunte Vielfalt unserer Welt wird von der hirnlosen Einfalt unserer Politiker zerstört. Politische Einfalt hat einen Namen: Propaganada. ... 

20. September 2022: Der CO2-Ausstoß ist Schuld am Klimawandel. Das ist ein Dogma. Der Mensch ist Schuld am Klimawandel. Das ist Dogmatismus, denn nur 5 Prozent des CO2-Ausstoßes auf unserem Planeten werden vom Menschen verursacht. Sapere Aude. Das ist der Leitspruch der Aufklärung.

21. September 2022: Wenn auf dem Zirbitzkogel ein ordentlicher Wind weht ....

25. September 2022: Am Strand von Rimini...

26. September 2022: Tirol hat gewählt und die einstige 70-Prozent-Partei ist unter 35 Prozent gefallen. Was folgt daraus? Der schwarze Löwe ÖVP erhebt den Regierungsanspruch. Wenn tatsächlich die Mehrheit eine Regierung bilden soll, dann müssten die Nichtwähler, die mit 35 Prozent vor der ÖVP liegen, die Regierung übernehmen. Sapere aude!

27. September 2022: San Marino, die kleinste Republik Europas, hat immer zwei Staatsoberhäupter, die kollegial für je sechs Monate dem Land vorstehen. .... 

28. September 2022: Viele meinen, Wlarimir Putin ist ein gewissenlsoer Hinterhof-Bandidt, der nur mit brutaler Gewalt gestoppt werden kann. Wer so schnell urteilt, sollte ein paar Schritte zurück machen, eine Bibliothek aufsuchen und ein Buch über die Geschichte Russlands lesen.

29. September 2022: Nationen, Nationalismus, Natinalbewusstsein ... Stop War!

30. September 2022: Am 9. Oktober haben wir die Wahl der Qual!


1. Oktober 2022: Die Merit Order regelt den Energiepreis an der Börse. Das nennt man offiziell "freie Marktwirtschaft" ist aber de facto ein Instrument zu Kartellbildung. Kartelle sind verboten. Warum gibt es in der EU keinen Politiker, der die Abschaffung dieser ominösen Regel verlangt?

2. Oktober 2022:: Viktor Frankl hat die Methode der paradoxen Intention entwickelt, mit der er Neurosen überwindet. Das Paradoxon besteht darin, den Patienten aufzufordern, jene Orte und Situationen aufzusuchen, die er normaler Weise krampfhaft meidet. Politiker sollten die Methode der paradoxen Intervention lernen: Tue genau das, wovon der Gegner erwartet, dass du es nicht willst.

4. Oktober 2022: In der Zweiten Republik gab es bislang keine niederträchtigere Karikatur als im Kurier. Demnach haben alle Herausforderer von VdB weniger politisches Gewicht als ein Floh des Hundes von VdB. Wie immer man zu den Kandidaten steht, sie setzen ihre Energie dafür ein, dass überhaupt noch ansatzweise eine demokratische Präsidenten-Wahl stattfindet. Indessen missbraucht VdB am laufenden Band sein Amt für Wahlwerbung.

8. Oktober 2022: Wenn du in der Steiermark lebst, hast du jeden Tag die Wahl: du kannst einen Berg erklimmen, mit dem Mountainbike eine Runde drehen, im Badeteich schwimmen, oder einfach nur durch den Wald spazieren gehen. Auch du hast die Wahl! Sapere Aude.

9. Oktober 2022: Es gibt keine Demokratie ohne Wahlen. Wahlen gab es in der DDR und gibt es auch in China. Das Wahlrecht aller Staatsbürger ist zu wenig. Echte Demokratie muss Chancengleichheit und Gleichberechtigung für alle Kandidaten garantieren. Und wir brauchen auch Kandidatinnen. Sapere Aude.

10. Oktober 2022: Was sind die Gemeinsamkeiten von MIR und einer Kartoffel? Wir sind beide nie vorm Häfen sicher. Hahaha. Der Witz ist so alt wie VdB. Übrigens: Was sind die Gemeinsamkeiten von unserem Bundespräsidenten und seinem Hund?Beide BELLEN und beide werden ihre Herrln, die sie füttern, nie beißen.

Mein Rat an den neuen alten Präsidenten: Zähne zusammenbeißen bei jedem Problem, das die Regierung verursacht, und nur nix kritisieren! Und noch was: den Moment nicht verschlafen, wenns an der Zeit ist zu sagen: "Oida, es reicht."

11. Oktober 2022: Unser Wald ist der wichtigste Sauerstoffproduzent des Landes. Laubwälder produzieren jährlich 15 Tonnen Sauerstoff pro Hektar, Nadelwälder sogar 30 Tonnen. Klimaschützer glauben deshalb, man dürfe keine Bäume mehr fällen. Holzbiomasse zur Energie- und Wärmegewinnung stehen im Kreuzfeuer der Aktivisten.

Nachhaltige Forstwirtschaft beweist jedoch, dass Ökologie und Ökonomie vereinbar sind. In Österreich wächst jedes Jahr mehr Holz nach, als gefällt wird. Rund 4.300 Pflanzen und Pilzarten und mehr als 6.700 Tierarten leben in unseren mitteleuropäischen Wäldern. Waldwirtschaft ist aktiver Umweltschutz. Sapere Aude.

12. Oktober 2022: Der Quantenphysiker Anton Zeilinger hat heuer den Nobelpreis bekommen. Der Quitten-Gärtner Hubert Thurnhofer hat heute mit der Ernte begonnen.

Was haben Quitten und Quanten miteinander zu tun? Ebensoviel wie Quälgeist und Querdenker, Qual und Qualle, Qualifikation und Qualität, Quartal und Quartier, Quellensteuer und Quellcode.

Es ist interessant, was man aus Quanten heute schon alles herstellen kann, vom Quanten-Computer bis zum Quanten-Marketing. Ja sogar über Quanten-Moral und Quanten-Religion kannst du im Internet schon Abhandlungen finden. Bei all diesen Modetrends vermisse ich die gute alte Vernunft, wobei ich mit einem Quäntchen Vernunft schon zufrieden wäre.

14. Oktober 2022: Vortrag über politische Ästhetik

15. Oktober 2022: Der Mini-Boss kämpft mit den Minions gegen die Fiesen 6. Der Film läuft derzeit in den Kinos. Als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten war ich in einem ähnlichen Film: Mit Mini-Chancen aber riesigem Idealismus habe ich gegen einen fiesen Amtsinhaber, fiese Parteien und einen fiesen ORF gekämpft. Nun habe ich mir vorgenommen ein besserer Egoist zu werden.

18. Oktober 2022: Was ist Kultur? Die Wiener Oper, die Art und Weise wie und was wir essen und wie wir uns kleiden - Kultur ist Teil unserer Traditionen und Sitten. Der Historiker John Roberts schreibt: "Selbstverständlich ist allein schon die Idee der Kultur eine europäische Idee, ein Mittel zur Erklärung historischer Daten - und zwar auf der Basis europäischer Begriffe. Etwas als Kultur anzusehen ist ein selektiver Orientierungsakt, ein Weg, die Geschichte zu ordnen und zu organisieren." Ob gut oder schlecht, laut Roberts steht fest, "daß unsere Epoche das Zeitalter der ersten Weltkultur und daß diese die Kultur des Abendlandes ist." Es stellt sich die Frage: wie lange noch?

20. Oktober 2022: Lyrik des Kult-Autors H.C. Artmann

21. Oktober 2022: In zwei Monaten ist Weihnachten und die Stadt Wien beginnt bereits die Weihnachtsbeleuchtung zu montieren. Ob Wien-Energie dann überhaupt noch Strom liefern kann, ob diese Energieverschwendung Sinn macht, wenn die Leute zu hause frieren - diese Fragen interessieren den Wiener Bürgermeister offenbar nicht. Er tut so als wär nix.

22. Oktober 2022 - Skandale ohne Ende!

Mittwoch: "Das große Geständnis - Thomas Schmid packt aus".

Donnerstag. "Kurz spricht von Lüge - Gegenoffensive des Ex-Kanzlers"

Freitag: Van der Bellen: "Das darf doch alles nicht wahr sein!"

Dieser Bundespräsident hat den Bubikanzler Kurz ohne geringste Bedenken zwei Mail inthronisiert, und sechs Jahre lang bei jeder Sauerei weggeschaut. Nun will uns VdB weismachen, dass er "jede Form von Freunderlwirtschaft und Korruption zutiefst ablehne". Ausgerechnet der Präsident, der mit Lug und Trug ins Amt gekommen ist, dieser Präsident ohne jegliche moralische Autorität, will nun für die "Generalsanierung des Vertrauens" sorgen. Sapere Aude.

23. Oktober 2022 - Aus dem Roman "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury

"Die Bevölkerung verdoppelte sich, verdreifachte sich, vervierfachte sich. Film und Rundfunk, Zeitschriften und Bücher mussten sich nach dem gemeinsamen, dem niedrigsten Nenner richten. ... Im zwanzigsten Jahrhudert wird die Zeit gerafft. Bücher werden gekürzt, Abriss, Überblick Zusammenfassung ... Zusammenfassung der Zusammenfassungen ... Politik? Eine Spalte, zwei Sätze, eine Schlagzeile."

25. Oktober 2022 - Laut einer Studie beantworten 59 Prozent der Österreicher die Frage "Welcher Politiker hat die besten Lösungen für Österreich?" mit: keiner. Bundespräsident VdB sagt über unsere Skandalrepublik: "Demokratie kann nur funktionieren, wenn Menschen darauf vertrauen, dass die regierenden Personen integer handeln."Lieber VdB! Vertrauen ist gut, doch Verschweigen und Vernebeln ist Ihre Strategie! Integer handeln sollte auch der Bundespräsident. Sapere Aude!

28. Oktober 2022 - Ab November haben wir 8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten, haben Wissenschaftler ausgerechnet. Was bedeutet das für Umwelt, Natur und unsere Rohstoffe?

29. Oktober 2022: Weisheiten der Philosophen Platon, Carl Friedrich von Weizsäcker und Hannah Ahrendt.

30. Oktober 2022: Derzeit trainieren Piloten des Bundesheeres Abfangmanöver im Überschallbereich. Die Eurofighter starten in Zeltweg und fliegen über ganz Österreich. Auf dem Flugplatz der Modellflieger von Krieglach starten und landen indessen Modelle von Motorflugzeugen, Segelfliegern und Hubschraubern. Ob Modellflugzeuge oder Eurofighter - die Gesetze der Aerodynamik gelten für alle.

31. Oktober 2022: Halloween - wo ist Allerheiligen und Allerseelen geblieben?

 


 

3. November 2022: Nadim Sradj möchte Wirtschafts-Asthetik etablieren, weil Gewinnmaximierung und Profitgier nicht länger die Grundlage unserer Wirtschaft sein können! Wie soll eine wahre, gute und schöne Wirtschaftswelt aussehen? Gemeinwohl und Verteilungsgerechtigkeit müssen dabei berücksichtigt werden.

Die Pellets-Branche hat diese Grundsätze der Wirtschafts-Ästhetik ignoriert.

Die Bundeswettbewerbsbhörde hat Untersuchungen wegen Preisabsprachen eingeleitet.

TikTok 2022 11 03

6. November 2022: Forderungen des Unternehmerverbandes einheit.at

7. November 2022: Österreichs Apfelstrudel

9. November 2022: 152 Jahre ist die Geschichte des Grand Hotels in Wien. Im gleichen Gebäude, in den Ringstrassen Galerien, hab ich innerhalb von 22 Jahren den Kunstraum zu einer Top Ten Galerie ausgebaut.

10. November 2022: Seit 101 Jahren steht das Denkmal von Johann Strauß Sohn im Wiener Stadtpark. Der Komponist diente dem Kaiser Franz Josef als Hofballmusik-Direktor und wirkte auch in Deutschland, Polen und Russland. Zehn Jahre lang organisierte und spielte Johann Strauß Sommerkonzerte in Pawlowsk. Österreich und Russland - Musik kann Völker verbinden. MIR MIRU.

11. November 2022: Der Preis eines Kunstwerkes hat nichts mit seinem Wert zu tun. Der Wert entsteht durch den Schöpfungsakt des Künstlers, der Preis entwickelt sich aufgrund von Markteingmaßnahmen. Die Preisbildung folgt der Logik des Geldes, die Wertschöpfung folgt der Logik des Künstlers. (Die Kunstmarkt-Fomel)

12. November 2022: Im böhmischen Prater befindet sich ein Pionier der E-Mobilität. Die Cabriolets im zeitlosen Design beschleunigen in drei Sekunden von 0 auf 7 km/h und bringen Dich zurück in die Vergangenheit. Das war meine Kindheit.
13. November 2022: Inflation bei 10 Prozent, doch sprunghaft ist der Anstieg der Energiekosten. ... Dagegen ist der Preis für Dein Blutplasma nur um 20 Prozent gestiegen. Ist das gerecht?
17. November 2022: Wiener Kaffeehaustradition
20. November 2022: Kaffeehausliteraten
25. November 2022: Die Katze ist niedlich...

 
1. Dezember 2022: 54 Millionen verschenkt der Staat den Österreichischen Medien. Angeblich für digitale Transformation. Damit der Adler fliegen lernt!
4. Dezember 2022: "Ob wir mitspielen oder nicht - wir spielen mit, weil uns mitgespielt wird", schreibt Günther Anders, der Autor des Buches "Die Antiquiertheit des Menschen".
8. Dezember 2022: Freie Weihnachten der Ukraine! Das ist möglich, wenn Selenskiy alle SUV und Konten der reichen Ukrainer, die sich jetzt in Wien verschanzt haben, konfisziert und diese Vermögen den ehrlichen Bürgern seines Landes übergibt.

12. Dezember 2022: Wird es am 24. Dezember schneien in Wien? Wenn nicht, wird weniger Salz gestreut, was Hunde und Katzen freut. Und die Schneehasen fahren nach Sankt Anton oder auf den Semmering.