bank99 verdient Respekt!

"Am 18. September wird der Tag des Respekts gefeiert. Ein Grund mehr für uns, uns wieder einmal näher mit dem Thema zu befassen. Da sich dies auch ganz stark in unseren Werten widerspiegelt, widmen wir diesem Begriff eine kleine Recherche. Wie sehen andere das? Was bedeutet das Wort an sich? Was steckt dahinter? Wo findet man es wieder? Und warum ist es so wichtig in jeder Gesellschaft?"

Respekt bank99

Weiterlesen

Ein Spiegel unseres Zeitgeistes

23. Augst 2023 - "Der fortschreitende Verfall unserer Kultur ist so offensichtlich pathologischer Natur, trägt so offensichtlich die Merkmale einer Erkrankung des menschlichen Geistes, daß sich daraus die kategorische Forderung ergibt, Kultur und Geist mit der Fragestellung der medizinischen Wissenschaft zu untersuchen.

... Die meisten unter den Geisteskrankheiten und Störungen, die den Weiterbestand unserer Kultur in Frage stellen, betreffen das ethische und das moralische Verhalten des Menschen.

... Es ist nicht zu bezweifeln, daß die Wahrheit schließlich siegen wird, die bange Frage ist aber, ob dies noch rechtzeitig geschehen wird."

WER hält uns mit diesen Aussagen den Spiegel vor und warum? Schreib deine Meingung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Die beste Antwort wird hier publiziert und erhält folgende Druckgrafik von ERNESTO als Preis!

Ernesto Raben Radierung 14x40 cm

ethos.at enthüllt  die Antwort des Rätsels am Anfang 19. September 2023: Konrad Lorenz, Die Rückseite des Spiegels.