VdB: Verlassen Sie Ihre Blase!

Beitragsseiten

29. Juli 2023 - Krone.at berichtet über die Rede von VdB zur Eröffnung der Salzburger Festspiele: "Van der Bellen stellte dabei vor allem den Umgang mit sozialen Medien in den Fokus. Zu oft vermisse er darin den respektvollen Umgang miteinander. „Andere Meinungen werden nicht akzeptiert.“ Sein Appell an die Internet-User: 'Folgen Sie den Menschen, denen Sie nicht folgen würden. Besuchen Sie einmal die benachbarte Blase. Bringen Sie Ihre eigene Blase zum Platzen.' ... Symbolisch dafür zückte Van der Bellen vor dem Publikum sein Smartphone und 'abonnierte' den Instagram-Account seines ehemaligen Konkurrenten um die Präsidentschaft, Norbert Hofer (FPÖ). "

VdB Salzburger Festspiele 2023

ethos.at appelliert an VdB: Bitte beenden Sie Ihre Schmierenkomödie, mit der Sie die Würde des Bundespräsidentenamtes mit Füßen treten und all jene Vorurteile bestätigen, dass Politik nur noch eine Show ist! Eine drittklassige noch dazu!

VdB fordert: "Besuchen Sie einmal die benachbarte Blase. Bringen Sie Ihre eigene Blase zum Platzen."

ethos.at antwortet: Wann hatten Sie, Herr VdB, das letzte Mal einen persönlichen Kontakt, der nicht von ihrer Präisdentschaftskanzlei vorbereitet war, wann eine Information verarbeitet, die nicht von Ihrer Kanzlei gefiltert, wann eine Rede gehalten, die nicht von Mitarbeitern Ihrer Kanzlei geschrieben wurde. Wann werden Sie es wagen, die Blase der Präsidentschaftskanzlei zu verlassen?

VdB fordert: Reden Sie mit Leuten, die Sie nicht kennen. Die nicht zu "Ihrer Gruppe" gehören.

ethos.at antwortet: Der Verein Moral 4.0 lädt Sie zu einem Gespräch über die offene Gesellschaft und ihre Feinde - insbesondere die Feinde der offenen Gesellschaft in Regierungsämtern!

VdB fordert: "Lesen Sie morgen ein digitales Medium, das Sie noch nie gelesen haben."

ethos.at antwortet: Wir empfehlen Ihnen ethos.at. Wenn Sie lieber Bücher lesen, dann darf es auch "Baustelle Parlament" sein, das sich in der Bibliothek der Präsidentschaftskanzlei befindet.

VdB fordert: "Und nutzen Sie die 4. Gewalt im Staat. Unabhängige Medien berichten über Inhalte und Fakten. Und nicht über sich selbstverstärkende Fake-News aus den Bubbles."

ethos.at bitte höflichst um Auskunft: In welcher Verfassung haben Sie von der "4. Gewalt im Staat" gelesen und welches der vom Staat insbesondere mit Corona-Propaganda angefütterten Medien halten Sie für unabhängig?

Der Wortlaut der Bundespräsidentenrede zur Eröffnung der Salzburger Festspiele am 27. Juli 2023