VdB - der verrauchteste Kandidat aller Zeiten

Beitragsseiten

VdB hält Diskussionen für würdelos!

8. August 2022 - Das Volksblatt zitiert VdBs Begründung, warum er jegliche Diskussionen mit anderen BP-Kandidaten ablehnt: „Das Ziel dieser Formate ist es, die Kandidaten und ihre Eignung für das Amt zu erkennen. Die Bürgerinnen und Bürger haben mich in den vergangenen fünfeinhalb Jahren als Bundespräsident kennengelernt. Sie konnten sich einen Eindruck verschaffen, wie ich das Amt ausübe, wie ich denke, handle und agiere. Wozu also Politik-Show? Kein amtierender Bundespräsident hat bei der jeweils neuen Wahl an solchen TV-Duellen teilgenommen, alle haben die Würde des Amtes gewahrt. Ich bin mir sicher, die Österreicherinnen und Österreich begrüßen das.“

VdB für mich

Das bedeutet:

1. Jegliche Diskussion hält VdB für "Politik-Show".

2. Mit anderen Kandidaten zu reden hält Vdb für "würdelos".

3. VdB hat gelogen, als er am 23. Mai ankündigte, er werde das Amt und seine Kandidatur strikt voneinander trennen. Zu jeder Kandidatur gehört in einer Demokratie die öffentliche Auseinandersetzung aller Kandidaten. Wenn VdB nun "Die Würde des Amtes" vorschiebt, um seine Diskussionsverweigerung zu begründen, dann vermischt er massiv Amt und Kandidatur!

Nur Eines stimmt: die vergangenen fünf Jahre sind tatsächlich ein Zeugnis dafür, dass man VdB aufgrund seines totalen Versagens in der Corona-Krise nicht mehr wählen kann. Mit dem Impfpflichtgesetz, das er Ende Jänner abgesegnet hat, und das im Juni von der Regierung selbst zurückgezogen wurde, hat er seine Inkompetenz endgültig unter Beweis gestellt. VdB hat keinen einzigen Beitrag zur Lösung unserer bisherigen Probleme (Demontage der Demokratie) geleistet und wird auch zu Lösung der noch viel größeren künftigen Probleme keinen Beitrag leisten!

Nicht zuletzt widerspricht die Selbstgefälligkeit des Kandidaten VdB sogar den Statuten seines eigenen Wahlvereins "Gemeinsam für Van der Bellen. Unabhängige Initiative zur Stärkung der liberalen Demokratie". Hier findet sich folgende Zweckbestimmung: "Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, verfolgt folgende Zwecke: Unterstützung und Ausrichtung von Wahlkämpfen von Dr. Alexander Van der Bellen sowie die Stärkung der liberalen Demokratie in Österreich mit ihren Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Würde und gegenseitiger Respekt."

VdB müsste aus diesem Verein ausgeschlossen werden, denn sein Umgang mit der Demokratie und mit garantiert unabhängigen Kandidaten aus dem Volk hat nicht das Geringst mit "Würde und gegenseitigem Respekt" zu tun!