Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

Beitragsseiten

29. Jänner 2022 - Auch wenn sich bereits alle an Corona gewöhnt haben - Omikron sei Dank! - und dieses Virus offenbar endemisch geworden ist, gibt es immer noch für die angefütterten Leitmedien jede Menge Stoff zur Panikmache, aber für die Bevölkerung nicht mehr den geringsten Grund zur Panik! So lautet die Kurier-Schlagzeile am 27.1.22: "Bis zu 50.000 Neuinfektionen möglich" und skizziert umgehend ein "Worst-Case-Szenario". Aber wen kratzt das noch? Alles ist "möglich", daran haben wir uns in Sachen Corona bereits gewöhnt. Es braucht daher ein neues Panik-Thema, und das liefert seit ein paar Wochen der "Russland-Ukraine-Konflikt". So schreibt die SN am 26.1.22: "Im Ukraine-Konflikt wächst die Angst vor einer militärischen Eskalation."

Eränzung 11. Februar 2022 - US-Präsident Biden gießt Öl ins Feuer: "Das ist ein Weltkrieg, wenn Amerikaner und Russen beginnen, aufeinander zu schießen". Das sind keine akademischen Überlegungen eines Politologen, das ist die Ankündigung jenes Politikers, der sich in guter alter US-Doktrin für den wichtigsten Politiker der Welt hält. Insofern ist die Aussage, die natürlich impliziert, dass  Russland der Aggressor und die USA der Friedensengel sei, ein verantwortunglose, menschenverachtende Provokation. Wie man mangels Fakten die Menschen in Panik versetzt, demonstriert der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan mit folgenden rein spekulativen Aussagen: „Wir befinden uns in einem Zeitfenster, in dem eine Invasion jederzeit beginnen könnte, sollte sich (der russische Präsident) Wladimir Putin dazu entschließen, sie anzuordnen“. Gleichzeitig betont er, der US-Regierung lägen keine Informationen vor, dass Putin bereits eine "endgültige" Entscheidung für eine Invasion getroffen habe. Wo es keine Entscheidung gibt, weder eine gültige noch eine endgültige, dort müssen Anzeichen für die Mobilmachung reichen - diese Militärdoktrin der USA ist ja nicht mehr ganz neu: „Wir sehen weiterhin Anzeichen für eine russische Eskalation, einschließlich neuer Truppen, die an der ukrainischen Grenze eintreffen.“ Fakt ist: die USA haben 3.000 weitere Soldaten nach Polen verlegt.

Zdrahal Karl Kraus 67x78 cm

Bild: Ernst Zdrahal, Die letzten Tage der Menschheit, Öl auf Leinwand, 67x78 cm

SN (die Salzburger Nachrichten) stehen damit in der Tradition der NATO-hörigen Medien wie die WELT, die wie BILD aus dem Medienhaus Springer stammt. "Russlands Aufmarsch geht laut Pentagon weiter", steht in der Online-Ausgabe der WELT am 28.1.22. Man kann davon ausgehen, dass diese Darstellung aus erster Hand, nämlich direkt aus dem Pentagon stammt. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass diese Darstellung mit den Fakten identisch ist. Man muss in Zeiten wie diesen einmal die NÖN (Niederösterreichische Nachrichten) lesen, um sich den Fakten anzunähern: "Ukraine sieht keine Anhaltspunkte für russischen Einmarsch", so eine Headline der NÖN am 24.1.22, und berichtet weiter: Für Kiew seien Truppenbewegungen auf russischer Seite im Gegensatz zum Westen keine erstaunliche Angelegenheit. Die ganze Aufregung habe erst mit einem Artikel in der "Washington Post" Mitte Oktober begonnen. Die Lage sei für die Ukraine aber bereits seit 2014 schwierig, sagte der Sekretär des nationalen Sicherheitsrats, Olexij Danilow, nach einer Sitzung des Gremiums.

Nachdem Frankreichs Präsident vor bald zwei Jahren dem Corona-Virus "den Krieg erklärt hat", löst dieser "Feind" nun offenbar nicht mehr die notwendige Panik bei den Menschen aus. Deshalb braucht es einen neuen "Feind". Das "Neue" ist oft das "gut vergessene Alte", so kommt der "Feind aus dem Osten" gerade zur rechten Zeit! "In 50 Jahren werden Historiker vielleicht den 11. März 2020 (die Ausrufung der Pandemie der WHO, die bis heute, 29.1.22 nicht widerrufen wurde) als Ausbruch des 3. Weltkriegs betrachten", meint Unser Kandidat 2022, der im Juli 2021 Indizien dafür gesammelt hat, die dafür sprechen, dass der 3. Weltkrieg schon begonnen hat.

Ergänzung 14. Februar 2024 - Max Stirner @ernsterjuenger am 13.2.2024 via twitter: "Ich hätte niemals gedacht einmal in einer Zeit zu leben, in der man mich unterschwellig auf einen neuen Weltkrieg vorbereiten möchte." ethos.at kommentiert: Nun: du wirst ganz offen und direkt darauf vorbereitet. Verschwiegen wird lediglich: WK III hat schon begonnen.

Sensationelles Interview oder Spielball der Polit-Propaganda? Der 3. Weltkrieg / Dritte Weltkrieg / Weltkrieg III ist schon da. Der US-JournalistTucker Carlson, bei der US-Propaganda medienwirksam in Ungnade gefallen, findet umgehend Anschluss an Russlands Propaganda-Apparat und "bekommt ein Interview" mit Präsident Putin höchst persönlich. Anfang Februar 2024 erreicht er damit in wenigen Tagen erreicht 100 Millionen Views (oder mehrere hundert Millionen, auch das ist eine Zahl, die ventiliert, aber von niemanden geprüft wird). Im Vergleich zu einer RS-20 eine ziemlich günstige, strategisch offenbar weit überlegene Interkontinentalrakete.