Geldsystem als Religion

Geldsystem als Religion verstanden = Wahrheit wissentlich vernebelt

von Georg Bender, Schweiz

1. August 2023 - Die Lehrmeinungen und Gesetzgebungen bis hin zu den Steuergesetzen basieren auf der ergebnisdiktierten Täuschung, dass die Banken und der Staat ihre Aufgaben mit dem Geld ihrer Kundinnen und Kunden, ihrer Bewohnerinnen und Bewohner, abdecken. Die meisten Menschen haben die Blödheit verinnerlicht, denken und handeln danach! Wären die Universitäten bereit, ihre ergebnisdiktierten Denkfehler einzugestehen, es wäre die halbe Miete, um die Menschheit zu befreien. Ein wunderschöner, frieden- und freiheitsbringender Gedanke!

muschel fossil

Würden demnach die Menschen, so auch die Ökonomen und Juristen das Geldsystem kognitiv korrekt verstehen, dann wäre die Organisation der Entstehung und Administration der Währung für den Leistungsausgleich, sowohl nicht gewerblich als auch die Staatsherrschaft völlig anders organisiert. Wie soll die Menschheit die Dogmen werten, welche die Universitäten heute noch weltweit dozieren (vom Gesetzgeber mit Gesetzen und Regularien untermauert), wonach wir das Geld auf die Bank bringen und von einem Teil davon den Staat finanzieren?

Ich nenne dies Halluzination, Gift aus der betreuten Bildung! Sämtliche Fachbücher über das Geldsystem beschreiben nicht die wahre Funktion des Geldsystems, sie vertuschen die Wahrheit. Auf die Eingeständnisse der Bank of England und Deutsche Bundesbank, wonach es nicht wahr ist, dass die Banken das Geld ihrer Kunden benötigen (Korrektur: sie können es nicht verwenden, es ist systemisch unmöglich), müssten die Fakultäten längst reagieren, denn die Gründe der bewussten Irreführung und Vertuschungen sind klar erkennbar.

Zur Illustration der Systemvertuschung: Die SNB, Schweiz. Nationalbank, hat bei der Vollgeldinitiative im Jahre 2018, zusammen mit dem Finanzminister und Bankverantwortlichen, entgegen der Wahrheit, dem gemeinen Volk zu verstehen gegeben, dass die Banken einen Teil der Kundenguthaben für Kreditvergaben und Eigengeschäften verwenden. Klare strafrechtlich relevante Aussagen! Die Vollgeld- und BGE-Initianten verstehen leider das Geldsystem auch nicht (das musste ich nach meinem Gesprächen mit den Verantwortlichen erkennen).

Nichts geschieht, die Menschheit wird weiterhin als Zahler umherirren und der Macht dienlich sein! Es geht um die Weltherrschaft kein Butterschlecken! Die klar ersichtlichen ergebnisdiktierten Denkfehler, müssen nicht nur behoben werden, sondern die Verantwortlichen müssen ihre ergebnisdiktierten Lehren eingestehen und erklären, dass es unverzeihlich ist, die doppelte Buchhaltung und Saldenmechanik nicht begriffen zu haben! Weltweit müssen Menschen leiden, weil die Blödheit dominiert. Der Globalismus basiert auch auf dem Denkfehler, dass Geld (Preiskonkurrenz) wichtig sei! Nein, die sinnstiftende Leistung zum Wohle der Menschen und Natur, also die Qualität ist einzig entscheidend!

Die Zentralbanken verlangen Negativzinsen auf das von ihr selbst bereitgestellte Zentralbankgeld! Woher nimmt das Banksystem die Legitimation für ihr Handeln? Dieses Verständnisfrage stellt man nur, wenn man die Entstehung, Funktion und Auswirkung des als Schuldengeldsystem modellierten Währung für den Leistungsaustausch versteht! Es handelt sich jedoch ökonomisch wie rechtlich korrekt eingeordnet, um ein Leistungsaustauschsystem, ohne jegliche gewerbliche Nutzung für den Administrator! Die dafür notwenigen kognitiven Fähigkeiten, fehlen scheinbar bei Ökonomen, Bankverantwortlichen, Judikative, Politiker und Bevölkerung, völlig! Sie wähnen sich in ihrer antrainierten Vorstellung, wie es die Lehrmeinung und Gesetzgebungen behaupten, als Geldgeber der Banken und des Staates!

Sämtliche Aktivitäten der Zentralbank tragen bekanntermassen zur Veränderung der Liquidität für die Wirtschaft und Publikum bei. Weil die Administration der Währung für den Leistungsaustausch, entgegen jeder Vernunft, ökonomischen wie rechtlichen Grundlagen der gewerblichen Nutzung zugeordnet ist, wird dieses Volumen als gesetzliches Zahlungsmittel und Pseudoliquidität der Geschäftsbanken definiert. Mehr Irreführung geht nicht!

Die Behauptung, die Geschäftsbanken würden ihre Liquidität bei der Zentralbank horten, schlägt dem Fass den Boden heraus. Weder die Ökonomie, Judikative noch Medien, haben die strafrechtlich relevante Irreführung erkannt! Die Geschäftsbanken haben keine ordentliche Liquidität, denn sie sind die Geldquelle! Die Guthaben bei der Zentralbank werden zur reinen Irreführung und Aufrechterhalten der gewerblichen Nutzung (ohne Delkredererisiko) als gesetzliches Zahlungsmittel modelliert. Die Geschäftsbanken werden nun gezwungen, die Modellierung in Devisen umzutauschen, will heissen, die Devisenaktivitäten von der Zentralbank zu übernehmen, welche die Zentralbank vorher den Geschäftsbanken, abgenommen haben!

Wenn nun die Geschäftsbanken ihren Kunden, so auch den Pensionskassen (institutionelle Anleger), die Negativzinsen weiter belasten, so handelt es sich schlichtweg um Diebstahl, denn diese Guthaben sind grösstenteils das Ergebnis der von den Geschäftsbanken mittels Kreditvergaben und Eigengeschäfte bereitgestellten Währung für den Leistungsaustausch. Es ist aus ökonomischer Sicht jedoch nachvollziehbar, dass zu hohe Guthaben, welche die Realwirtschaft wahrscheinlich nie mehr sehen werden, zu reduzieren, um damit Rückstellungen für latente Risiken zu bilden! Nur diese Begründung wird nicht genannt, denn sie müsste gesetzlich geregelt werden.

Konsequenz: Die belasteten Negativzinsen, sind entweder zeitnah an die Kunden gutzuschreiben oder von der SNB an die Geschäftsbanken zur genannten Rückstellungsbildung, gutzuschreiben! Der Gesetzgeber hat die dafür notwendigen Regularien zu erlassen!

Werte Mitmenschen, habt Ihr nicht auch die Auffassung, dass die Studierenden, gleich welcher Fakultät, wissen müssten, dass die Währung für den Leistungsaustausch, seit Jahrhunderten Buchungsziffern, keine gewerbliche Funktion erfüllt und wir niemals Geldgeber der Banken und des Staates sein können. Das Nichtwissen, wie die doppelte Buchhaltung und Saldenmechanik funktionieren, muss zeitnah behoben werden.

Die Währung für den Leistungsaustausch, gleich welcher Art, ist kein Schuld-Sühne System, sondern hat die Gemeinschaftsfunktion zu sichern. Darum wäre es sehr wichtig, die systemisch korrekten Funktionen betreffend des Geldsystems, Entstehung mit Buchungsziffern und Auswirkung als Liquidität für den Leistungsaustausch zu erkennen und zu begreifen.

Vorausdenkend als kommende Baustelle erkennen und die Lösung umsetzen: Ich sehe dazu folgende ökonomisch und rechtlich korrekte Ansätze:

- Die Organisation der Leistungsaustauschwährung als Gemeinschaftswerk, regional unter nationalem Dach! Zeitnahe Umsetzung möglich.

- Bilanzpositionen, Eigengeschäfte und Eigenkapital, sowie Saldo davon (Liquidität) in eine Finanzgesellschaft ausgliedern.

- Die Finanzgesellschaft darf über keine Kundenguthaben verfügen, keine Kredite und Beteiligungen vom Bankensystem (Liquidität Administrator für die Wirtschaft) erhalten.

- Das Bankensystem hat nur eigene, regionale Kundschaft, keine Devisen! Nur die Dachgemeinschaft verfügt, wegen dem internationalen Leistungsaustausch über Devisen und die Zentralbanken aus anderen Ländern als Kundschaft!

- Laufend die Wirtschaft regionalisieren, Globalismus sinnstiftend, laufend abbauen. Anstelle der Staatsherrschaft, Organisationen aus regionalen Wohnstätten!

- Die Staats- und Sozialquote wird direkt zwischen Wirtschaft und Staat abgewickelt. Sinnvolles Eigentum muss möglich sein!

- Die Bedürfnisse müssen im Einklang mit der Umwelt, nicht Klima, definiert werden.

Diese Organisation wäre intelligent und würde den Humanismus als Staatsform definieren, denn die praktizierten Formen sind alle Diktaturen, auch wenn die Demokratie gespielt wird! In diesem Sinne: die Symptome sind das Ergebnis der Krankheit, sie sind nicht die Krankheit selbst!

Selbstbekenntnis vom Autor Georg Bender: Auch meine kognitive Fähigkeit hat im Reifeprozess, beruflich als leitender Angestellter in verschiedenen Sparten des Bankgeschäftes tätig, nicht ausgereicht, um die Lehrmeinung und Gesetzgebungen betreffend Geldsystem als nicht korrekt zu erkennen. Darüber hinaus hat die weltweit wirkende Geldgeber Hypnose auch meine Denkweise vernebelt. Der Nebel hat sich auch während meiner beruflichen Aktivzeit in Führungspositionen der Bank- und Finanzbranche, nicht gelichtet. In Konsequenz der Irrlehren, hatte ich meine Kundinnen und Kunden nicht die Wahrheit vermittelt, sondern das erlernt Geglaubte noch verstärkt.

In Retroperspektive zu diesen noch heute praktizierten Täuschungen und Vertuschungen, kann ich mir meine geistige Umnachtung bis zur Pensionierung im Jahre 2005 nicht erklären, denn die doppelte Buchhaltung und Saldenmechanik sind unumstössliche Tatsachen, welche den Missbrauch klar aufzeigen. Die Target Saldi spielen so wenig eine Rolle wie das negative Geldvolumen der Zentralbanken und Geldadministratoren (Bankensystem korrekt organisiert), denn es geht nicht um die Wirtschaftlichkeit, sondern um die Bereitstellung der Leistungsaustauschwährung (Gemeinschaftsaufgabe mit Sinn- nicht Kostenfrage).

Die Lehrmeinung der intermediären Funktion der Geldquelle-Administration besagt sinnbildlich, dass wir das Wasser zur Quelle tragen, damit die Quelle das Wasser an uns weitergeben kann! Absurd, aber die Unmöglichkeit wird weltweit mittels modellierter Gesetzgebungen vorgetäuscht, vom Bankensystem und Politik verkündet und letztlich von der Menschheit geglaubt (antrainiert bis zur Verblödung). Der Begriff Steuern bezeichnet den Pauschalpreis der Gemeinschaftsaufgabe, die Sozialbeiträge bezeichnet den Pauschalpreis für die soziale Sicherheit inkl. Gesundheit. Beide «Faktoren» sind systemimmanent, sowohl in den Leistungspreisen als auch in der Währungsbereitstellung enthalten. Wir sind keine ZAHLER, es ist schlichtweg systemisch nicht möglich, aber es wird geglaubt!

Rückfragen: Georg Bender

CH 5301 Siggenthal Station

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!