2021.12.31 Silvesteransprache

Seit 11. März 2020 führt Unser Kandidat ein Corona-Tagebuch. Als er damit begann, war er zuversichtlich, dass er es zu Ostern, also einen Monat später, beenden könne. Das Tagebuch eines Querdenkers umfasst bereits vier Semester, zwei Teile 2020 und über die Corona-Herrschaft 2021, Semester 3 Jänner bis Juni 2021, Semester 4 Juli-Dezember 2021)! Unser Kandidat ist Pessimist aus Erfahrung aber Optimist aus Prinzip. So fällt der Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre eher pessimistisch aus. Die Vorschau 2022 bietet Grund zum Optimismus, denn es gibt sie noch: Eine andere Welt!

2021 Silvester

Ergänzung 31. Dezember 2021:  Souveräne Bürger unseres Landes haben mehr zu sagen als Regierungspolitiker in ihren Silvesteransprachen. Das beweisen die Filmemacher Patricia Marchart und Georg Sabransky, die 29 engagierte VorarlbergerInnen vor die Kamera gebeten haben. Das Ergebnis ist berührend und beweist, dass Österreich immer noch ein Kulturland ist, wozu auch die tiefe Verbundenheit mit der Natur (die mit stimmungsvollen Bildern mehr als nur eine Nebenrolle spielt) zählt. Österreich ist reich an Ideen! Das Ideenreich Österreich soll in die Präsidentschaftskanzlei einziehen - das ist die Vision von unserem Kandidaten 2022. Das Ideenreich ist deshalb auf ethos.at fest verankert - hier läuft nun auch der Film "EINE ANDERE WELT".